News
Am Flugplatz 1, 53604 Bad Honnef
10. Flugplatzfest auf dem Flugplatz Eudenbach  Jeder Pilot der mit seinem Fluggerät kömmen möchte ist dazu herzlich eingeladen, Landegebühren gibt es keine. Benutzt dann bitte die südliche Platzrunde, Funkverkehr auf VHF 118.425. Neben Grill und Getränkepavillion werden Vorführungen der unterschiedlichsten Gattungen gezeigt. So bleiben die beiden Tage in voller unterhaltsamer Spannung für Groß & Klein. So wird wieder ein ähnliches Programm wie schon im vorigen Jahr statt finden mit Segelkunstflug, Kunstflug mit Vater & Sohn Niebergall, Kunstflug mit dem Doppeldecker Pitts, Kunstflug mit der Modellbaugruppe Eudenbach und anderer Vorführungen. Auch wird es wieder Rundflüge geben und hoffen uns für diese Veranstaltung ein gutes Wetter. Veranstalter ist wie immer die IG-Eudenbach.
Plakat-Download 2,6 MB PDF
Feuerlöschübung mit der Feuerwehr Eudenbach Am 28. Mai 2018 führte unter reger Teilnahme der Vereine am Eudenbacher Flugplatz die Feuerwehr eine Löschübung auf dem Flugplatz statt. Unter anderem wurden der Feuerwehr die vielen unterschiedlichen Luftfahrzeuge näher erklärt wie z.B. wo die Rettung eines Ultraleichtflugzeuges sich befindet und gesichert ist, oder wie man die Kabine eines Segelflugzeuges öffnet. Viele wichtige Aspekte waren auch für die Feuerwehr intressante Materie und auch wichtig zu wissen im Umgang mit Flugzeugen der unterschiedlichsten Art. Ein herzliches Dankeschön an die Eudenbacher Feuerwehr!
Fotos: G. Linkowski